Aktuelles
Herren 60

TCG Banner v4_16
Herren 60 – Oberliga wir kommen
Herren 60 steigen in die Oberliga auf
Eine überragende Saison spielten die Herren 60 des TC Großsachsenheim, ihnen gelang in dieser Altersklasse erstmals seit Bestehen des Vereins der Aufstieg in die Oberliga des Württembergischen Tennisbundes.
 
Mit sechs Siegen in sechs Verbandsspielen wurde die Gruppe der Verbandsliga ganz klar dominiert, der angestrebte Aufstieg stand bereits nach dem fünften Spieltag fest.
 
Ein optimaler Start in die Saison gelang den Sachsenheimer Tennis-Senioren mit einem 9:0-Heimerfolg über die Tennisfreunde Wiernsheim, es folgten ungefährdete Siege gegen die Vertretungen der Tennisclubs aus Abstatt (7:2) und Kirchheim/N mit 9:0.
 
Schon zu diesem Zeitpunkt war abzusehen, dass kaum eine Mannschaft der Verbandsliga-Gruppe das erklärte Saisonziel des TC Großsachsenheim ernsthaft würde gefährden können.
 
So folgten zwei deutliche Auswärtserfolge beim TC Friolzheim und in Erlenbach-Binswangen mit jeweils 8:1, ehe es zum abschließenden Spiel nach Bad Friedrichshall ging. Obwohl die Herren 60 des TC Großsachsenheim bereits als Gruppensieger und Aufsteiger feststanden, traten sie wie bei jedem Spieltag sportlich fair in bester Besetzung an. Die Gastgeber hatten an diesem Tag eine Aufstellung aus dem Hut gezaubert, die den TCG´ lern alles abverlangte. Erstmals in dieser Saison war das Spiel nicht nach den Einzeln entschieden, das Zwischenergebnis lautete 3:3, so mussten die Doppelpaarungen die Entscheidung bringen. Nach zwei gespielten Doppeln stand es 4:4 und im letzten noch laufenden Doppel bedurfte es eines Match-Tie-Breaks, um den 5:4 Erfolg der Sachsenheimer sicherzustellen.
 
Die Herren 60 des TC Großsachsenheim haben sich diesen sportlichen Erfolg erarbeitet und verdient durch ihre große mannschaftliche Geschlossenheit und ihr vorbildliches Auftreten.
 
Am Erfolg beteiligt waren die Spieler Peter Gülzow, Bernd Bayer, Jochen Gseller, Hermann Dürr, Jürgen Reinold, Peter Mikula und Peter Stalder, dem es bereits im Jahre 2002 mit den damaligen Herren 55 gelang, in die Oberliga aufzusteigen.
 
Mit dem Aufstieg in die Oberliga knüpfte die Mannschaft nahtlos an das sehr erfolgreiche Abschneiden bei der vergangenen Hallensaison 2015/16 an. Die Spieler Peter Gülzow, Bernd Bayer, Jochen Gseller und Hermann Dürr konnten einen Siegerpokal als Mannschafts-Bezirksmeister Herren 60 in Empfang nehmen.
Meister Verbandsliga Herren 60 mit den Spielern v.l.n.r: Peter Gülzow, Hermann Dürr, Peter Stalder, Jürgen Reinold, Jochen Gseller, Bernd Bayer, Peter Mikula.

Herren 60 – Oberliga wir kommen.pdf